TV-Sender: Manchester City gegen Borussia Dortmund – 2. Spieltag Champion’s League am 03.10.2012

Top-Fußball am Mittwoch den 03.10.2012 um 20.45 auf ZDF:

Champion’s League – 2. Spieltag: Manchester City vs Borussia Dortmund

Anpfiff & Anstoß ist um 20.45 Uhr – die ZDF-Sendung beginnt um 20.15 Uhr

Heute kommt es in Manchester zum Duell der Meister und zu einer echten Härteprüfung für die junge Mannschaft von Jürgen Klopp. Manchester City, mit vielen hundert Scheich-Millionen zu einem der teuersten und erfolgreichsten Clubs Europas gereift empfängt die junge, dynamische und international noch relativ unerfahrene Truppe von Borussia Dortmund.

Das spannende an der Sache ist natürlich, dass neben Manchester City auch noch Real Madrid in der Dortmunder Gruppe spielt, und diese Manchester City am ersten Spieltag bereits besiegt haben. Ein Punkt an diesem Spieltag wäre deshalb für Dortmund besonders wichtig, um eine gute Chance auf das Erreichen des zweiten Platzes in der Gruppe und damit im Achtelfinale der Champion’s League zu erreichen. Aussenseiter Ajax Amsterdam wird sicherlich froh sein, wenn sie Platz 3 und damit die weiteren Runden der Europa League erreichen.