Gerhard Raible Jeder STAR TREK Fan kennt seine Poster und Plakete, Blu Ray Boxen, Special Editons und Banner, so wie beispielsweise das der Destination Star Trek. The Starbase-Team proudly presents: Our Master of Ceremony: GERHARD RAIBLE, Inhaber von Trekworld Marketing und Trekkie der ersten Stunde.
Clem So Clem begann seine Karriere zunächst als Background-Darsteller in Keanu Reeves japanischem Fantasy-Film "47 RONIN" im Jahr 2011 und sammelte wertvolle Erfahrungen in der Filmindustrie. Durch seine Mitwirkung in über 30 großen Spielfilmen, sowie zahlreichen Fernsehshows wie SHERLOCK, BEING HUMAN und zehn Episoden von DOCTOR WHO (insbesondere als Mandarin Clockwork Droid in Peter Capaldis erster Episode als Doktor in Deep Breath und neuerdings als Space Corpse, liebevoll Kill Bill Zombie genannt), ist er heute ein gefragtes Gesicht in der Filmbranche. Weitere Auftritte sind ein Kyln-Häftling im beliebten Hit GUARDIANS OF THE GALAXY der Marvel Studios, ein Spectre-Verbrecherboss in JAMES BOND SPECTRE, ein Resistance-Trooper in STAR WARS: THE FORCE AWAKENS und neuerdings in dem vielbeachteten Marvel Studios-Blockbuster DOCTOR STRANGE die Beschützer des Hongkonger Sanctum, ein Animus-Patient in ASSASSIN'S CREED und ein Canto Bight Casino Patron in STAR WARS: THE LAST JEDI.
Derek Lyons Er war der Massassi Temple Guard und der Medal Bearer in „Star Wars IV – eine neue Hoffnung“, der Whiteslayer in „Krull“ und ein Nazi-Soldat in „Indiana Jones – Der letzte Kreuzzug“. Darüber hinaus war er Flash Gordon und nicht weniger als vier James Bond Filmen zu sehen. DEREK LYONS ist nicht nur ein gern gesehener Gast auf zahlreichen Conventions, sondern auch nah an den Fans.
Tina Simmons In STAR WARS, EPISODE VI spielte sie die Rebellen-Technikerin, in TRANSFORMERS - LAST KNIGHT eine Geschäftsfrau und in DARK KNIGHT war sie als Detektivin zu bewundern. Doch auch in den bekanntesten TV-Serien taucht sie immer wieder auf. So ist sie etwa in PRIMEEVIL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER, oder THE CROWN ( als Lady Cynthia Brookeborough) zu bewundern. Ihr gesamtes Portfolio umfasst nicht weniger als 107 Produktionen. Viel Stoff für einige tolle Geschichten, die sie uns gerne auf ihrem Panel erzählen wird.
Hubert Zitt Seine Ankündigung bedarf nicht vieler Worte. Viele von Euch haben ihn auf der FedCon, oder der Destination Star Trek live erlebt: DR. HUBERT ZITT alias "DR. ENTERPRISE", kommt zur STARBASE. Danke für Dein ehrenamtliches Engagement zugunsten der DKMS Hubert.
Robert Vogel Robert Vogel ist nicht nur der einzige deutsche Journalist, der direkt vom Stargate-Set berichtete, er schrieb auch für die bekannten Zeitschriften "TV-Highlights", "Movie-Star", und "Das offizielle Star Trek Magazin". Darüber hinaus ist Robert für sein Engagement in Sachen ESA bekannt und gern gesehener Gast auf einigen der bekanntesten Conventions Deutschlands.
Mike Hillenbrand Mike Hillenbrand ist im deutschen Star Trek Fandom seit vielen Jahren eine feste Größe. Unter anderem schrieb er 3 Star Trek Sachbücher, ist Veranstalter und Initiator der "Phantastika" und gibt das "Corona Magazine" in seinem Verlag "In Farbe und Bunt" (IFuB) heraus. Als Moderator kennen wir ihn unter anderem von der gerade zu Ende gegangenen "Destination Star Trek", auf der er mit Björn Sülter zusammen bekannte und unbekannte Gäste interviewte und durch das Programm führte. Wir freuen uns, dass Mike am 30.03.2019 zur STARBASE kommt. Vielen Dank für Dein ehrenamtliches Engagement zugunsten der DKMS.
Björn Sülter Björn Sülter ist Chefredakteur des Corona Magazine. Er schreibt für das bekannte GEEK! Magazin, wird auf der Destination Star Trek direkt von der SyFy Bühne moderieren und ist Autor des Star Trek-Sachbuches "Es lebe Star Trek". Auf der STARBASE-Bühne wird er in einem Panel einige seiner nettesten Anekdoten preisgeben.
Andreas Brandhorst Die Kantaki-Serie, "Das Schiff", "Omni", "Das Erwachen" und "Die Tiefe der Zeit" sind nur einige der Bestseller, die auf das Konto von ANDREAS BRANDHORST gehen. Wir freuen uns ganz besonders, dass der erfolgreiche Schriftsteller sein Kommen zur Starbase zugesagt hat. Vielen Dank für Dein ehrenamtliches Engagment, Andreas. Wir freuen uns ganz besonders über Deine Zusage.
Dr. Mona Abdel-Hamid Dr. Abdel-Hamid. Die Psychologische Psychotherapeutin ist u.a. an der Universitätsmedizin Göttingen tätig und hat eine beliebte Vorlesungsreihe konzipiert, in denen sie psychische Phänomene anhand von Film und Fernsehen mit Sachverstand und Humor analysiert. Auf der STARBASE wird sich Ihren beliebten Vortrag: "Emotionen bei Star Trek - Das unentdeckte Land" zum Besten geben. Danke, Mona, für Dein ehrenamtliches Engagement.
Michael Kleu Wolltet Ihr schon immer einmal genauer wissen, wo sich George Lucas bei den Sagen des klassischen Altertums bediente, als er seine Star Wars Drehbücher schrieb? Oder warum es in Battlestar Galactica die "12 Götter von Kobol" gibt? Habt Ihr Euch immer schon gefragt, woher in Star Trek ein außerirdisches Wesen namens "Apoll" kommt? Dann hört Euch am 30.03.2019 auf der Charity-Con Starbase in Osnabrück das Panel von Dr. Michael Kleu, (Universität Köln) seines Zeichens Althistoriker und Science-Fiction Fan, an. Vielen Dank für Dein ehrenamtliches Engagement, Michael